Pressemeldung CDU Saulheim

Wahl des Grundstücks für den Kita-Neubau gefallen

Entscheidung für den Vorschlag der CDU Saulheim

„Mit dem heutigen Ergebnis ist ein wichtiges Zeichen für eine zeitnahe Umsetzung des Kita-Neubaus gesetzt worden“, kommentierte Fraktions-vorsitzender Aristide Reidel den Beschluss des Ortsgemeinderates Saulheim vom 15.01.2020.

Im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung wurde die Entscheidung für das von der CDU Saulheim vorgeschlagene Grundstück gefällt. Ein Verhandlungsmarathon mit Eigentümern möglicher Baugrundstücke sowie eine Wirtschaftlichkeits-berechnung der VG-Verwaltung ebneten den Weg für unsere Variante.

Die CDU Ratsfraktion begrüßt den Vorgang: „Mit unserer Alternative bleiben die aufzubringenden Gelder der Gemeindeinfrastruktur erhalten und die Planungen für den Neubau können 2020 endlich konkretisiert werden“.

Im nächsten Schritt soll nun der Architektenwettbewerb starten. Ziel muss es nach Ansicht der CDU-Fraktion sein, im Spätjahr 2020 einen fertigen Entwurf für den Kindergartenneubau zu haben. Parallel kann Baurecht geschaffen werden.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben